Die Geißlein an Burg Hohenecken
Mittlerweile haben sie einen großen Fanclub: unsere Ziegen am Schlossberg rund um die Burg Hohenecken. Ihre langen Schlappohren sind charakteristisch für die Rasse der Burenziegen.
Mit ihren lauten „Mäh“ Rufen begeistern sie nicht nur Kinderherzen …
Für unsere kleine Ziegenherde werden noch ganz liebe Patinnen und Paten gesucht.
Auch Ihre Spende zählt!
Unterstützen Sie mit Ihrer Spende
unsere Ziegenhaltung an der Burg!
Einfach QR Code einscannen und starten.
Sie können Ihre Spende aber auch auf unser Spendenkonto Förderverein Burg Hohenecken e.V.
überweisen: IBAN DE 77 5405 0220 0000 5170 11
Unsere Ziegen sind nicht nur aus touristischen Gründen an der Burg Hohenecken sie haben auch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen und die heißt: extensiv, ökologische Landschaftspflege zur Schaffung eines Offenlandes zur Wiederherstellung der alten Kulturlandschaft um die Burg.
Wie werde ich Ziegenfreund / Pate?
Pate für unsere Gei lein werden ist ganz einfach. Man muss sich nur bei uns melden und sich für eine Form der Patenschaft entscheiden.
Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Beteiligung an der Ziegenhaltung mit einem jährlichen Kostenbeitrag in Höhe von 50€.
Dieser Betrag setzt sich aus Kosten für die Heufütterung im Winter, für Tierarzt, Klauenpflege, Versicherung, usw. zusammen,
oder
2. Beteiligung an der Ziegenhaltung durch Mitarbeit bei der Betreuung der Tiere und durch tatkräftige Unterstützung bei Arbeitseinsätzen, wie zum Beispiel: Zauntrasse mähen, Weideflächen pflegen, Stall misten, usw .
Ziegenfreunde verpflichten sich, dafür eine festgelegte Anzahl an Arbeitsstunden pro Jahr (15 Stunden) zu leisten,
oder
3. Eine Kombination beider Möglichkeiten …
Auch für Firmen, Vereine, Schulen oder KiTas ist die bernahme einer Patenschaft möglich.
Die Patenschaft bezieht sich auf 2 Jahre und kann selbstverst ndlich auch für weitere Jahre abgeschlossen werden. Für den eingezahlten Betrag erhält man auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.
Wen jetzt echtes Ziegenfeuer entfacht hat, kann sich direkt unter der Rufnummer 0160 / 74 812 74 melden oder eine email schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.