Stauferburg Hohenecken

Förderverein Burg Hohenecken e.V.

Wer ist online?

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied werden

Wir tun was

wir tun was

Der Förderverein Burg Hohenecken e. V. ist im Landesportal Ehrenamt "Wir tun was" Rheinland Pfalz eingestellt. In diesem Portal finden sich Ehrungen, Hinweise zum Versicher-ungsschutz der Ehrenämter etc.

Sternenweg

rvsbr start grossSternenweg/Chemin des étoiles

Unter diesem Titel wurde 2006 ein europäisches Modellprojekt zur behutsamen Inwertsetzung der europäischen Wege der Jakobspilger in Teilen des Saarlandes, der Pfalz, Lothringens und des Elsass ins Leben gerufen.

Sternenweg/Chemin des étoiles

www.sternenweg.net mit interaktiver Karte und Routenplan.

 

Liebe Freunde und Förderer der Burg Hohenecken,

am 14. April 2018 findet der 25. Pfälzische Burgenstammtisch auf Burg Hohenecken statt.

In unserem Rundbrief vom 1. Mai letzten Jahres und in der Jahreshauptversammlung 2017 haben wir Sie darüber informiert, dass der

25. Pfälzer Burgenstammtisch am 14. April 2018 auf Burg Hohenecken stattfinden wird.

 

Der Förderverein Burg Hohenecken e.V. ist dieses Jahr Gastgeber und es gibt gleich zwei Jubiläen zu feiern:

  1. den 25. pfälzischen Burgenstammtisch
  2. das 10-jährige Vereinsbestehen unseres Fördervereins

Unser gemeinsamerAnsporn muss sein, dass wir unseren Gästen und Burgfreunden der anderen pfälzischen Burgenvereine einen gebührenden Empfang bereiten wollen.

Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung und hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder.

Wir laden herzlich ein:

kommen Sie am 14.04.2018 gegen 14:30 hinauf zur Burg Hohenecken

Wir freuen uns auf einen weiteren inspirierenden Erfahrungsaustausch und sind gespannt, was unsere Burgenfreunde und Kollegen über ihre Projekte zu berichten haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Meckler
Vorsitzender

Schlagzeilen

Burg-Kalender 2018

Liebe Freunde und Förderer der Burg Hohenecken,
  
wir freuen uns auf den "Burgkalender 2018 - Alte und neue Ansichten - Burg und Ortschaft Hohenecken" mit vielen interessanten Informationen rund um Burg und Schlossberg, Projekte und Aktivitäten des Fördervereins Burg Hohenecken e.V. - es war ein arbeitsreiches, spannendes und wieder sehr erfolgreiches Jahr.